Über mich

Pferde, Pferde, Pferde – schon in frühester Kindheit fühlte ich mich von diesen faszinierenden Lebewesen magisch angezogen. Ich suchte ständig den Kontakt zu ihnen – und fand ihn. Beim Ponyreiten, im Reitunterricht, durch eigene Pferde. Im Laufe der Jahre zeigte sich mir mein besonderes Gespür für deren Geschichten, Botschaften und Bedürfnisse.

Meine größte Inspiration: mein Quarter-Horse-Wallach Silverlash. Seine Eigenheiten und „Baustellen“ – und meine tiefe Liebe zu ihm – motivierten mich dazu, neue Wege zu suchen und mutig zu beschreiten. Er wies mich stets auf meine noch ungelösten Themen hin und unterstützte mich so bei deren Klärung und Heilung. Über ihn kam ich zu Reiki und durfte mich damit umfassend weiterentwickeln. Mittlerweile bin ich Reiki-Meisterin und -Lehrerin – ich behandle Pferde und (ihre) Menschen und gebe Reiki-Einweihungsseminare.

Meine Klienten (zwei- und vierbeinig) sind meine wichtigsten Lehrer. Ich nehme aber auch immer wieder die Gelegenheit wahr, mich mit ausgesuchten Seminaren zu weiteren Methoden der Energiearbeit fortzubilden, um diese zum Wohle der Pferde und allem, was lebt, mit Reiki zu kombinieren. Dazu gehören Holistic Pulsing, Faszientherapie und schamanische Rituale. Dabei sehe ich mich als Heilbegleiterin (nicht: Wunderheilerin), die achtsam, ehrlich, bodenständig und alltagstauglich die Voraussetzungen dafür schafft, dass der Organismus sich selbst heilen kann.

Du hast noch Fragen, möchtest einen Termin für dein Pferd oder dich selbst ausmachen oder interessierst dich für die Teilnahme an einem meiner Seminare? Dann melde dich gerne per Telefon, E-Mail oder über Facebook!